Automatische Pflanzenbewässerung



Dann hab ich noch ein tolle Projekt gefunden. Ich hab ja auch einige Pflanzen in meiner Wohnung stehen. Darunter sind auch ein paar Fleischfressende Pflanzen, sogenannte Insektivoren. In meinem Fall sind das unter anderem Kannenpflanzen, wunderschöne Teile die aber auch viel Pflege brauchen.




Giess-o-mat mit AVR Version 2




Bei mir laufen aktuell zwei dieser Schaltungen, wobei ich für die Schaltung selbst (und den Fühlern) auch wieder Platinen machen ließ. Auch hiervon habe ich noch ein paar Platinen rum liegen, die verkaufe ich auch zu einen sehr günstigen Preis



Platine leer:                                                                                                                Platine bestückt:


















Das Einzige was ich jetzt eigentlich noch bei meinen Pflanzen beachten muss, ich darf nicht vergessen immer wieder Giesswasser in meine Behälter einzufüllen, denn ohne Wasser kann auch dieser automatischer Bewässerungsautomat nichts für meine Pflanzen machen.



Weiter zu: Modelleisenbahn
USB-Infrarot Fernbedienung

Elektronische Sicherung 0,5 - 10A

Einstellbarer Spannungsregler 0 - 10A
Elektronik
Startseite


@Jörg Reinisch
Erstellt am 22.11.2017
Geändert am 01.12.2018


Alle hier abgebildeten Bilder unterstehen dem Urheberrecht!
Unerlaubtes Kopieren oder Vervielfältigung ist untersagt.